Supra Cables auf der HIGH END 2024 in München

Wenn Vergangenheit und Zukunft sich vereint

Supra Cables sind in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Sortiments geworden und wir sind sehr glücklich mit dem breiten Angebot in unterschiedlichsten Preisklassen. Mit Herrn Kopistecki, der den Vertrieb seit einigen Jahren betreibt haben wir bereits eine tolle Historie aufgebaut und haben uns auch neben der Produktpflege immer bestens verstanden. Vor kurzem hat Herr Kopistecki nach fast 40 Jahren in der HiFi Branche beschlossen in Zukunft etwas kürzer zu treten und hat den Vertrieb seit Anfang 2024 an Herrn Eisenhardt weitergegeben. Wir waren sehr glücklich, dass zur High End Messe dieses Jahr trotzdem beide am Stand von Supra Cable zusammen anzutreffen waren.

Wie das Leben nun mal läuft

In einem ausführlichen und freundlichen Gespräch am Stand kam dann einmal mehr heraus, wie die Zukunft und Vergangenheit sich so oft zusammentrifft. Ich kannte Herrn Eisenhardt noch aus Zeiten bei denen er bei Quadral / Aurum im Vertrieb gearbeitet hatte. Ich erinner mich heute noch, wie ich vor wahrscheinlich 10 Jahren noch als Student mit meinem Vater auf die High End Messe mitgefahren bin (damals war ich noch Aushilfskraft im Geschäft) und zuhören durfte, wie Herr Eisenhardt, mein Vater und Herr Breil damals über den Einkauf von Quadral Lautsprechern und Aurum Elektronik verhandelten. Nun sind wir einige Jahre später und trafen uns unter anderen Umständen wieder um uns in neuem Kontext um HiFi, Musik und noch viel mehr zu unterhalten.

Übergabe an einen Weggefährten

Interessant ist dann auch immer wieder, dass Herr Kopistecki und Herr Eisenhardt sich auch durch gemeinsame Zeiten bei Quadral / Aurum kennengelernt hatten. So schlossen sich dann wie so oft wieder viele Kreise und wir sind überglücklich, dass die alte wie neue Konstellation alleinschon auf einer rein menschlichen Ebene unglaublich angenehm ist und bleibt.

Neuheiten gab es auch

Natürlich ging es dann irgendwann auch um die Marke und das Produkt selber. Als Schmankerl hatten die beiden auch noch ein paar neue Produkte auf dem Stand. Es war noch nicht ganz klar, wann die Kabel final in der Verkauf kommen werden, aber wir freuen uns jetzt darauf.

Supra endlich auch in USB C

Ein extrem wichtiges Kabel, das ich bereits in den Händen halten durfte ist das neue USB C Kabel. Ich glaube wir brauchen keinem mehr zu sagen, dass nach und nach wahrscheinlich alles auf USB C umgestellt werden wird zumindest in der mobilen und standardmäßigen Unterhaltungselektronik. Wie so oft halten die High Ender noch etwas länger fest an den „älteren“ Steckverbindungen, aber auch im HiFi und High End Bereich sehen wir erste Ansätze, dass USB C auch in unserer Branche eines Tages immer mehr zum tragen kommen könnte. Aber egal wie müsste langsam jeder Technikbegeisterte in seinem Leben reichlich USB C Geräte besitzen. Da werden die neuen Supra USB C auf USB C so wie das USB C auf USB A sicherlich auf viele Interessenten treffen.

Zuwachs in der Sword Serie

Zusätzlich wurden noch neue Digital-Kabel der Sword Serie präsentiert. Ein neues Coax Digital Kabel haben wir zu sehen bekommen und ein AES/EBU Kabel. Auffällig war hier die sehr schöne blaue Ummantelung, die sich klar von den Einstiegskabeln absetzt durch den blau durchsichtigen Kunststoff mit dem darunter liegenden Drahtgeflecht.

Wann wir die neuen Kabel im Geschäft haben werden ist noch nicht ganz klar, aber eins steht fest, sobald die Kabel bestellbar sind, werden wir sie in unserem Sortiment aufnehmen.